Am 22.06.2022 waren die SchulanfängerInnen bei uns in der Schule. Wir durften die Kinder durch die Schule führen. Damit es lustiger für alle ist, haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und den Kindergartenkindern die verschiedenen Räume gezeigt. Zuerst mussten die SchulanfängerInnen allerdings Rätsel erraten, damit wir sie in den nächsten Raum führen konnten. Die Hinweise – das waren lustige Reime – haben wir in den gelben Plastikteilen von Überraschungseiern versteckt.

Im Werkraum durften die Kinder ihren Namen auf eine Schleife schreiben. Im Turnsaal durften sie eine Runde mit dem Turnsaaltaxi drehen, in der Schulküche durften sie sich ein Weckerl backen und in einer Klasse durften sie Probesitzen.

Wir bemühten uns sehr und machten uns auch schon viele Gedanken, bevor wir sie eingeladet hatten. Hoffentlich war der Vormittag aufregend und interessant für die SchulanfängerInnen. Wir denken, es ist uns gelungen allen eine Freude mit dem Besuch zu machen.

Wir wünschen allen einen wunderbaren Schulstart!

[Hannah, Mikolt, Leonie, Mia, Julia, Vincent]

Hier geht es zu den Fotos!